top of page

 

Unser Motto :

​Schwitzt Du noch oder trainierst Du schon?

Jede körperliche Aktivität kann streng genommen als Training aufgebaut werden. Es gibt Aktivitäten die natürlich indizierter für bestimmte Ziele sind als andere

 

Die alte ungeschriebene Regel, je mehr ein Training schlaucht /schmerzt desdo effektiver ist es, ist nicht nur überholt sondern auch schlichtweg falsch. Ganz im Gegenteil: ein Training soll so gestaltet sein dass es gerne gemacht wird. Nur in solch einem Fall ist gewährleistet dass man auch nach dem ersten Monat noch gern trainieren mag.

Bei einem sinnvollen Sporttraining sollten folgende Etappen festgelegt werden:

Ziel : was möchte ich mit meinem Sporttraining erreichen ? (Abnehmen, Muskelzuwachs, Verbesserung in meiner schon ausgeübten sportart usw.  )

Zeitraum: welcher Zetraum schwebt mir vor und welcher Zeitraum ist realistisch ?

Voraussetzungen: wie ist meine körperliche Voraussetzung    ( Übergewicht, körperliche Einschränkungen, schon vorhandene sportliche Vorgeschichte, Krankheiten)

Sportart: Welches ist der ideale Sport für mich??

Wir können sie in diesen Punkten professionell beraten und gerne können Sie uns kontaktieren um dies zu vertiefen und unverbindliche Informationen zu erhalten über die Möglichkeiten die wir Ihnen bieten können.

 

bottom of page